Foto-
Kiboko

Namibia

Wüste und wilde Tiere

Namibia Tag 12-4: Frans Indongo Lodge

Dann geht es zum Abend­essen ins Restaurant. Wir lauschen dem Quarken der Frösche. Es ist ein lautes Getöse in Dolbi-Surround!

Quark-Quark-Quark-Quark

Das gequarke ist perfekt. Es kommt bestimmt vom Band. Plötzlich Stille. Wir beten die Bardame die Platte nochmal auf­zulegen. Sie grinst uns an und ver­schwindet. Dann kommt wieder das

Quark-Quark-Quark ...

Innenansicht vom Restaurant mit künstlicher Beleuchtung. Die Dachstruktur des Strohdaches ist zu sehen. Rechts ist die Bar.
Bild 393: Das Restaurantgebäude der Frans Indongo Lodge

Es gibt ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Den An­fang macht eine Vorspeise mit frischem Lachs. Ob der im Swakop-River ge­fangen wurde?

Die Vorspeise mit Lachsstreifen ist mit Dill, Tomaten und Gurken dekoriert.
Bild 394: Vorspeise mit Lachs

Dann ist die Haupt­speise an der Reihe. Die Kellnerinnen kommen im Gänse­marsch. Die Speisen werden durch einen Deckel vor neu­gierigen Blicken ge­schützt. Die Spannung steigt. Kiboko läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Gleich­zeitig werden die Deckel an­gehoben und ent­fernt.

TatatataaAAAAAAA!!!

Die Kellnerinnen heben gleichzeitig die silbernen Deckel vom Hauptgericht ab.
Bild 395: Spannung. Was ist auf dem Teller?

Gefüllter Kudu! Lecker-Lecker! Schlemm-Schlemm! Jamm-Jamm!

Auf einem Teller mit Zebradekor ist ein Fleischbrocken mit Füllung, Kartoffeln und Bohnen.
Bild 396: Gefüllter Kudu.

Als Nachspeise gibt es eine Birne. Die ist bei der Ernte in einen Topf mit heißer Schokolade gefallen.

Auf einem tiefen Teller ist eine Birne mit dunkler Schokosoße.
Bild 397: Birne Helene mit Schokosoße

Es ist der letzte Abend in Afrika. Wir sitzen noch lange am Feuer. Mit reich­lich Amarula lassen wir die Reise nochmal Revue passieren.

Um einen Kamin mit offenem Feuer ist eine Sitzgruppe. An der Wand hängen Bilder mit Porträts.
Bild 398: Kaminecke. Hier kann der Abend ausklingen

Nachdem das Feuer ab­gebrannt, das Personal längst im Bett und der Amarula alle ist, findet Kiboko mit Mühe seinen Bungalow.

Innenansicht eines Zimmerm mit Doppelbett und Moskitonetz bei Lampenschein.
Bild 399: Das Zimmer von Kiboko in der Frans Indongo Lodge

Die letzte Nacht wird wohl besonders kurz werden. Umso besser schläft es sich dann im Flieger.