Foto-
Kiboko

Guyana

Regenzeit im Regenwald

Guyana, Tag 14-3: Yupukari Caiman House

Nach intensiven Genuss von Rum­punsch geht es am Nach­mittag mit dem Boot nach Yupukari. Auf dem Weg sehen wir neben den schon be­kannten Cocoi­reiher und Glatt­schnabel­ani einen Kappen­reiher (Capped Heron)

Kappenreiher
Bild 273: Kappenreiher

Caiman House

In Yupukari sind wir eine Nacht im Caiman House unter­gebracht. Es steht in einem ge­pflegten Garten. Hier ist das Haupt­gebäude mit dem Res­taurant.

Caiman House in Yupukari
Bild 274: Caiman House in Yupukari

Im Nebengebäude sind unsere Zimmer. Unter dem Vor­dach laden eine Reihe Hänge­matten zum Ab­hängen ein.

Nebengebäude von Caiman House
Bild 275: Nebengebäude von Caiman House

Das Gebäude hat einen zentralen Aufent­halts­raum. Die Tür führt zu meinem Zimmer mit mehreren Etagen­betten.

Aufenthaltsraum im Caiman House
Bild 276: Aufenthaltsraum im Caiman House

Auch hier gibt es weder Fenster­scheiben noch her­metisch dichte Türen. Unser Guide geht vorne­weg. Im Zimmer von Kiboko fin­det er gleich ein „Little Something“.

little something
Bild 277: little something

Es ist eine Königs­natter. Sie ist harmlos. Die Korallen­otter sieht ähnlich aus, hat aber eine andere Farb­folge. Einige Unter­arten der Korallen­otter sind hoch­giftig.

Königsnatter
Bild 278: Königsnatter