Foto-
Kiboko

Namibia

Wüste und wilde Tiere

Namibia Tag 11-5: Etoscha

Am Wasserloch in Okaukuejo ist etwas Be­trieb. Zwei Zebras und eine Herde Spring­böcke wollen das Wasser­loch leer­trinken.

Zwei Zebras stehen seitwärts vor einem Wasserloch. Im Hintergrund sind Springböcke auf weißen Steinen.
Bild 363: Tiere am Wasserloch in Okaukuejo

Am Nachmittag drehen wir noch ein­mal eine kleine Runde. Im Etoscha ist aber sehr wenig los. Die meisten Tiere haben heute Nach­mittag frei. Am Nebrowni Wasser­loch sind die Löwen ver­schwunden. Das Wasser­loch ver­weist. Ein stolzer Straußen­papa führt seinen Nach­wuchs aus.

An einem senkrechten Ast sitzt in der Morgensonne ein Vogel mit braunen Flügeln, weißen Bauch und großen geboghenen Schabel mit roter Spitze und weißer Basis.
Bild 364: Papa hat heute das Sorgerecht

Wasserloch Okaukuejo

Am Wasserloch in Okaukuejo schicken wir die Sonne in den Feier­abend. Tiere drängeln sich heute nicht in den Vorder­grund.

Die Sonne versinkt zwischen mehreren Wolken. Die Wolkenränder leuchten durch die Sonne.
Bild 365: Die Sonne geht hinter dem Wasserloch in Okaukuejo unter

Am heutigen Abend ist es am Wasser­loch in Okaukuejo sehr ruhig. Eine einsame Giraffe hat sich über eine Stunde lang­sam ge­nähert. Dann ver­renkt sie sich zum Trinken.

Eine Giraffe spreizt die Beine und trinkt. Die Giraffe spiegelt sich im Wasser.
Bild 366: Oans, Zwoa, Gsuffa!
Gedrehtes Spiegebild einer Giraffe im Wasserloch.
Bild 367: Giraffe im Wasserspiegel

Wasserloch Okaukuejo

Abends sind wir im Restaurant. Kiboko fällt über das reich­haltige Buffet her. An­schließend treffen wir uns noch zu einer Bild­besprechung. Jeder zeigt seine drei besten Bilder des Tages. Wir dis­kutieren über Bild­aufbau und Verbesserungs­potential. Ein neu­gieriger Schakal wagt sich bis an unseren Tisch. Der will mit­diskutieren, obwohl er keine drei Bilder mit­gebracht hat. Das geht so nicht!

Am Wasserloch von Okaukuejo ist immer noch nix los. Kiboko schaut nach seinen acht­beinigen Unter­mietern. Dann schließt Kiboko das Moskito­netz.

Doppelbett mit Kissen- und Deckenstapel. Das Fotogeraffel hat sich auf dem Bett ausgebreitet.
Bild 368: Nachtlager in Okaukuejo Rastlager

Gute Nacht! Die vorletzte Nacht in Afrika ist an­gebrochen.