Foto-
Kiboko

Namibia

Wüste und wilde Tiere

Namibia Tag 3-5: Sesriem Sundowner

Der Nachmittag wird zu einer Fahrt über das Gelände der Lodge genutzt. Mit einem Glas Gin - Tonic wird die Sonne in den Feierabend geschickt.

Zwei Männer bauen auf einer trockenen Grasebene einen Tisch mit Getränken auf.
Bild 77: Vorbereitung für den Sundowner
Getränkeflaschen und Gläser mit der untergehenden Sonne im Hintergrund.
Bild 78: Getränkeauswahl um den Sundowner zu zelebrieren

Die Sonne hüpft über eine Bergkette und senkt sich zwischen zwei Hügeln. Das trockene Gras leuchtet goldgelb in der Abendsonne.

Die Sonne verschwinde zwischen schwarzen Bergen. Das Gras auf der Ebene leuchtet goldgelb im Gegenlicht.
Bild 79: Die Sonne verschwindet hinter den Hügeln

Die Sonne steht als gelber Feuerball über den Hügeln. Die Berge werden dunkelrot. Der Himmel verfärbt sich zwischen gelb und orange. Ob die schrillen Farben durch den Genuss von Gin-Tonic kommen? Aber die schrillen Farben sind auch auf dem Kamerasensor. Vielleicht hat der auch zu viel Gin-Tonic gesehen.

Die Sonne steht tief über ein paar dunkelrot gefärbte Hügel. Der Himmel wird geln bis orange.
Bild 80: Der Feuerball steht über den Hügeln
Die Sonne ist bereits halb untergegangen. Die Hügel sind jetzt schwarz. Der Himmel verändert sich von orange nach rot.
Bild 81: Die Sonne versteckt sich

Nachdem der Sturm die Sonne über den Horizont geblasen hat, leuchtet der Himmel noch lange in gelb – orange – rot - Tönen. Für dieses gelungene Schauspiel haben sich die Angestellten der Lodge wirklich Mühe gegeben.

Die Sonne ist gerade hinter den schwarzen Hügeln untergegangen. Der Himmel leuchtet noch gelb bis rot.
Bild 82: Jetzt ist die Sonne weg
Eine schwarze Hügelkette mit einem einsamen Baum. Darüber ist ein roter Himmel.
Bild 83: Der Himmel leuchtet noch nach

Musik und Tanz

Im Dunkeln geht es zurück zur Lodge. Nach einem leckeren Abend­essen mit reichlich süd­afrikanischem Rot­wein gibt es noch zu eine spontanen Gesangs- und Tanz­einlage. Ein Gast in der Lodge hat Geburtstag. Die Mädels trommeln, singen und lassen die Röckchen fliegen. Das ist keine reine Touristen­show. Die Mädels haben dabei wirklich Spaß. Wir hören sie auch nach der Show in der Küche singen.

Sechs Damen in rosa Röcken klatschen in die Hände und tanzen in das Restaurant.
Bild 84: Die Show beginnt
Zwei Damen trommeln. Eine Dame dreht sich beim. Der Rock fliegt dabei hoch. Weitere damen singen und klatschen im Takt.
Bild 85: Das besondere Geburtstagsständchen

Der Abend kann bei einer ersten Bild­besprechung und mit noch mehr Rot­wein locker aus­klingen. Im Schein­werfer­licht der Taschen­lampe geht es zur Hütte. Es stürmt immer noch. Die tausend Ele­fanten trom­peten auch diese Nacht an der Hütten­ecke. Sie rütteln auch wieder am Fenster. Aber Dank Rot­wein ist das Kiboko sch***egal.